zna_A Mass For Peace

Benefizkonzert „A Mass For Peace“ mit dem Daimler Chor Stuttgart

Freuen Sie sich auf musikalische Highlights im historischen Ambiente der Stadtkirche Bad Cannstatt und unterstützen Sie einen guten Zweck.

Der Daimler Chor Stuttgart präsentiert am 22. Oktober sein aktuelles Programm:

Im Mittelpunkt des Konzerts steht die Friedensmesse „The Armed Man: A Mass For Peace“ (choral suite) von Karl Jenkins. Sie wurde im Jahr 2000 erstmals aufgeführt und erzählt die uralte und doch zeitlos aktuelle Geschichte von Hoffnung und Kampf, von Krieg und Frieden.

Weitere Stücke werden „Look at the World“ und „The Lord bless you and keep you” von John Rutter sowie „Verleih uns Frieden gnädiglich“ von Felix Mendelssohn Bartholdy sein.

Begleitet wird der Chor von der Organistin Leydi Katheryne Ramírez López, die auch einige Instrumentalstücke zum Konzertprogramm beisteuern wird.

Musikalische Leitung: Lena Samel

Der Erlös kommt der Renovierung der Stadtkirche Bad Cannstatt und der Aktion „Weihnachtsfreude in Cannstatt“ zugute.

Mehr über die Musikalische Leiterin: Gemeinsam mit Lena Samel hat der Chor die unterschiedlichsten Projekte realisiert und Stücke verschiedener Stilrichtungen aufführen können. Ihre große Begeisterung für die Chormusik, sowie ihre langjährige Erfahrung als Chorleiterin, die sie im Rahmen ihres Schulmusikstudiums mit den Hauptfächern Querflöte und Chorleitung an der HMDK Stuttgart vertiefen konnte, zeigen sich in ihrer humorvollen und zielgerichteten Probenarbeit. Neben ihrem Schulmusikstudium hat sie Politikwissenschaften an der Universität Stuttgart studiert und in den verschiedensten Chor- und Orchesterprojekten mitgewirkt. Derzeit promoviert sie an der HMDK Stuttgart im Fach Musikpädagogik und wird als Promotionsstipendiatin von der Stiftung der deutschen Wirtschaft gefördert.

Flyer zum Konzert "A Mass for Peace"